Montag, 22. Dezember 2008

Innovation: VERRÄTER

Innovation: Marcel-André Casasola Merkle für die Rollenwahl in VERRÄTER.


Worum geht es: Ich bin der Verräter, du bist der Diplomat, und Baumeister sowie Bauer spielen auch noch mit. Danach wird wieder aufgemischt.


Was kam danach: Marcel-André in MEUTERER, Bruno Faidutti mit "verräter"ischem Verwendungsnachweis in OHNE FURCHT UND ADEL, Andreas Seyfarth in PUERTO RICO.

1 Kommentar:

  1. Verräter wäre auch mein Vorschlag gewesen, allerdings ohne ganz sicher zu sein, ob es nicht vorher schon eine Rollenwahl im Spiel gegeben hat:
    Verräter als innovativer Wegbereiter, OFUA, Puerto Rico, San Juan, ... als Spiele, die diesen Mechanismus einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht haben.


    Nun ist mir Junta eingefallen ...

    Dennoch dürfte Verräter Wegbereiter obiger Titel gewesen sein.

    AntwortenLöschen